Internationale Unternehmensgruppe  für Zertifizierung in Russland

Wir arbeiten international!

Startseite \ Sonstige Zertifikate \ GMO-Protokolle

GMO-Protokolle

Genetisch modifizierte Organismen (GMO) - zunutze oder nachteilig?

 Genetisch modifizierten Organismen (genetically modified organism, GMO) – die künstliche Veränderung des Genotyps des Organismus mit Hilfe Gentechnik, was einem Mikroorganismus, einem Tier, der Pflanze zulässt, irgendwelche bestimmte Eigenschaften oder Formen zu geben.

Einige meinen, dass gerade die genetisch veränderten Lebensmittel (GMO) Rettung  für die Welt bedeutet werden, da Dank GMO den Umfang der Lebensmittel, in der demografisch entwickelnden Situation, anwachsen soll. Außer dem, GMO entwickelt sich schnell, als das herkömmliche agrarische Selektion Verfahren und kann auf nicht sehr fruchtlosen existieren, und dabei genug fruchtbare Ernte zu geben. Auch die Aufbewahrung dieser Lebensmittel kann länger gewährt als die gewöhnlichen Lebensmittel. Aber betrachten wir andere Aspekte, wie zum Beispiel, bei der arktischen Scholle hat man das Gen der Frostresistenz, für die Tomaten ausgeliehen. Welche Folgen könnte es haben? Die riesigen Investitionen werden in die Transgenproduktion angelegt, aber die Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler, die GMO Gegner, Sind sich in der Frage der Folgen sicher: wir haben keine Antworten und die sind wohl kaum in der nächsten Zeit abzusehen.

 GMO-Regelung in der Russischen Foederation

 Auf dem Territorium der Russischen Föderation ist es verboten GMO-Produkte zu verwenden, aber, einige bestimmte Produktione zu importieren wird es unter Berücksichtigung des Beschlusses № 299 КТS von 28.05.2010г erlaubt sein – soll die Produktion beim Durchgang der Zollreinigung, zertifiziert sein. Genauer gesgt, auf die ähnliche Produktion muss man das Zeugnis von der staatlichen Registrierung des Zollbündnisses anfertigen. Es ist wichtig, ins von der ZB akkreditierte Labor, für das Erhalten SRG - die Protokolle der Tests GMO zu gewähren, aus dessen Gründung, die Fachkräfte РОСПОТРЕБНАДЗОРА das Expertengutachten anfertigen werden.

Infolge der Forschungen der vielfältigen Arten der Produktion bringen in ihrem Bestand der Stoffe, die für die genetisch abgeänderten Organismen verwendet werden an den Tag. Das Dokument ausgestellt aus der Gründung ist als die beschriebenen Forschungen höher es heißt das Protokoll der Tests Genetisch der abgeänderten Produktion

Fragen Sie uns

 EXPICO Spezialisten werden froh sein Sie bis ins Einzelne zu konsultieren +8-499-991-10-33

info@expico.ru  info@expico.de

 

 

 

Einige unsere Kunden, Geschäftspartner und Freunde
Unsere leistungen